the-oswalds.ch

9th Week

(Monument Valley, AZ – Lake Powell, UT – Grand Canoyn AZ – Route 66 (Seligman-Kingman) – Barstow, CA)

Die Weiterfahrt zum Monument Valley war fantastisch, auf die sehenswerten Orte wird mit grossen Buchstaben und Pfeilen hingewiesen… Das Monument Valley – monumental, genau wie in den Filmen und auf den Fotos (Eagles-Cover). Das Gebiet liegt bekanntlich im Navajo-Indianer Reservat, die Armut dieser Leute ist auch hier deutlich zu spüren, was den Blick auf das Ganze ziemlich trübt…

Am Lake Powell – einer von den vielen grossen Stauseen – sind wir einige Tage verweilt. Einmal mehr unglaublich, was hier erbaut wurde… eine schöne Gegend um zu relaxen. Antelope Canyon haben wir ausgelassen – zu viele Touris, vorallem jene aus den weissen Bussen…

Jetzt wollen wir ihn aber sehen, den Grand Canyon, und nehmen den South Rim. Er ist wirklich seeehr gross, wunderschön – einfach imposant, da lassen wir lieber die Bilder sprechen.

„Get your kicks on Route66“ – In Seligman, einem kleinen, aber real crazy place, biegen wir auf die „Historic Route66“ in Richtung Kingman/Barstow ein. Am Ende schauen wir uns an und fragen „that’s it?“ – irgendwie ist der Geist der Route66 an uns vorbeigehuscht, ohne dass wir es bemerkt haben, doch der Mythos lebt…

Doch nun endlich raus aus dem Wüstengebiet, aus dieser schw… Hitze (110°F, btw: die Locals meinten, es sei grad angenehm kühl…) und ab ans Meer.

SAN DIEGO wir kommen…

error: Content is protected !!