the-oswalds.ch

12th Week

(San Diego, Americas most finest city – Los Angeles – Long Beach – Venice Beach – Santa Monica)

Nach fast drei Wochen in San Diego brechen wir unsere Zelte hier ab. Noch vor dem anstehenden Wochenende und dem darauf folgenden Labor-Day – wo zum Sommerabschluss der Bär ein letztes Mal tanzt, und die Amis nochmals so richtig die „Sau“ rauslassen, fahren wir zurück nach Los Angeles, wo wir vor drei Monaten gestartet sind… Wir besuchen jene Orte, die wir zu Beginn unserer Reise ausgelassen haben, Hollywood, Long Beach, Venice Beach (mit Muscle Beach) usw.

Die Grossstadt als solche fasziniert uns nach wie vor nicht wirklich – wir sind eben „Landeier“ – so zieht es uns immer wieder an die Beaches, wo es etwas ruhiger und übersichtlicher ist – insbesondere nach Venice Beach, resp. Santa Monica – mit hundert Meter breitem Sandstrand, dem Pazifik mit Wellen bis zu drei Meter hoch – einfach schön.

Trotzdem – wir vermissen jetzt schon die Freiheit, die wir die letzten Wochen mit unserem Campervan hatten und wissen, reisen nur mit Hotelunterkunft wäre überhaupt nichts für uns gewesen, auch wenn sie „Hotel California“ hiesse…

error: Content is protected !!